In der ersten Woche des Vereins- und Firmenpokals 2015 gingen 11 Teams mit knapp 100 Schützen an den Start. Es traten gemischte Mannschaften teils auch mit Mitgliedern der SGMD an. Einige kannten den Wettbewerb schon aus den Vorjahr(en), für manch anderen war es der erste Kontakt mit dem Schießsport. Allen gemeinsam war die Freude an der Sache und so nutzen viele die Gelegenheit, den Tag gemeinsam bei Bewirtung in unserem Schützenhaus ausklingen zu lassen.

Die Firmen Teamwertung führt am Ende der ersten Woche die Firma Sandvik WHT mit 284 Ringen an. Ihr folgt die Verkehrsinspektion Offenbach mit 279 Ringen. Auf dem Bronzerang liegen derzeit die Schützen der Klemenz Kurierdienste mit 278 Ringen. Sehr eng geht es hier in der Einzelwertung zu. In Führung liegt Thomas Freygang von der Sandvik WHT mit 96 Ringen vor seinem Teamkollegen Cedric Dietzler mit 95 Ringen. Nur aufgrund eines Treffers weniger in der 4. Serie (!) steht Harry Trümpler von der Flughafen Feuerwehr auf Rang 3. 92 Ringe sind derzeit das Maß unter die Top 10 zu kommen. Diesen 10. Rang belegt Sebastian Briechle von der Verkehrsinspektion Offenbach.

In der Vereinswertung trat  mit dem THW Alzenau bisher erst eine Mannschaft an. Hier wird der Kampf um die vorderen Plätze erst in der nächsten Woche richtig starten. In der Einzelwertung führt hier Jochen Engelhardt mit 97 Ringen vor Jeffry Morales mit 94 Ringen. Auf dem dritten Platz mit 87 Ringen Thoma Leibl. Damit ergibt sich eine Mannschaftswertung von 278 Ringen.

Die erste Woche zum Nachlesen:


26.06.2015 - Zum Wochenausklang traten die Mannschaften der EMR-GmbH und des Timeout-Cafés im Firmenpokalschießen an. Beste Schützin des Timeout-Cafés war Stefanie Gerschewski mit 90 Ringen. Da sie als SGMD Mitglied in der Einzelwertung nur außer Konkurrenz geführt wird, belegt hier Oliver Gerschewski mit 82 Ringen teamintern die beste Platzierung. Bester Schütze der EMR-GmbH war Henning Grabowski mit 88 Ringen. Mit 257 Ringen belegt die EMR-GmbH in der Teamwertung Rang 8. Das Timeout Café belegt derzeit mit 251 Ringen Rang 10, greift aber am nächsten Dienstag mit 4 weiteren Schützen nochmals in das Geschehen ein. Mit 34 Ringen gewann Frank Blum von der EMR-GmbH den Tagespokal nur aufgrund der besseren zweiten Serie vor seinem Teamkollegen Henning Grabowski.

Jochen Zindel (r.) überreicht den Tagespokal an Frank Blum von der EMR-GmbH


25.06.2015 - Gleich 4 Firmenteams hießen wir heute bei uns im Schützenhaus herzlich Willkommen. Es waren dies die Mannschaften der Main-Apotheke, der Einsatzbereitschaft Polizei, des Abwasserverbands Untere Rodau und der Picard Lederwaren GmbH & Co.KG. Die beste Mannschaft des Tages war das Team der Main-Apotheke, das mit insgesamt 272 Ringen nun Platz 5 in der Teamwertung belegt. Beste Schützin des Tages war Eva Ziegler ebenfalls vom Team Main-Apotheke, die sich mit Serien von 93 und 86 auf den 7. Rang der Einzelwertung schoss. Bester Schütze der Einsatzbereitschaft Polizei war Michael Uhl, der mit zwei Serien von 91 Ringen Rang 13 belegt. Mit 90 Ringen führte Alexander Warnke die Rangliste des Abwasserverbands Untere Rodau an. Die teaminterne Wertung der Picard Lederwaren Gmbh &Co.KG gewann Jan-Oliver Wieja mit 88 Ringen. 

Der Tagespokal ging heute mit 47 Ringen an Rojeen Dehyar vom Team Einsatzbereitschaft Polizei.

 Der sportliche Leiter der Schützengemeinschaft Jochen Zindel (l.) übergibt den Tagespokal an Rojeen Dehyar vom Team Einsatzbereitschaft Polizei


24.06.2015 - Heute durften wir die Teams der Flughafen Feuerwehr und der Firma Sandvik WHT als Gäste begrüßen. Bester Schütze der Feuerwehr war Harry Trümpler, der sich mit einer 95er Serie Platz 3 der Firmen Einzelwertung sicherte. Nur hauchdünn musste er sich Cedric Dietzler von der Firma Sandvik WHT geschlagen geben. Nach Ringgleichheit in den ersten 3 Serien gab ein weniger erzielter Ring in der 4.Serie den Ausschlag. Den ersten Platz der Firmen Einzelwertung übernahm Thomas Freygang ebenfalls von der Sandvik WHT mit einer besten Serie von 96 Ringen. Mit zusammen 284 Ringen sicherten sie sich Platz 1 in der Firmen-Teamwertung vor der Verkehrsinspektion Offenbach mit 279 Ringen.

Auch der Tagessieg ging an einen Schützen der Firma Sandvik WHT. Michal Konzak erzielte 48 Ringe.

Übergabe des Tagespokals an Michal Kozak von der Firma Sandvik WHT


23.06.2015 - Heute eröffnet das Team THW Alzenau den Vereinswettbewerb. Bester Schütze mit dem Kleinkalibergewehr wird Jochen Engelhard mit einer Serie von 97 Ringen. Zudem sichert er sich auch den begehrten Tagespokal mit einer Serie von 47 Ringen. Mit einer Teamwertung von 278 hat das Team zudem die Messlatte in der Vereinswertung schon am ersten Tag recht hoch gelegt.

Ralph Trimborn(l.) überreicht den Pokal für den Tagessieg an Jochen Engelhard vom THW Alzenau


22.06.2015 - Am heutigen Tag sind die Teams von Klemenz Kurierdienste und der Verkehrsinspektion Offenbach in unserem Schützenhaus zu Gast. Bester Tagesschütze mit einer Serie von 94 Ringen wird Mario Mannigel vom Team Klemenz Kurierdienste. Bester Schütze der Verkehrsinspektion wird Thomas Baier mit 93 Ringen. Da er als Mitglied der SGMD nicht offiziellen in der Rangliste geführt wird, belegt Ralf Heuer ebenfalls mit erzielten 93 Ringe den 2.Platz in der Einzelwertung. In der Gesamtwertung führt das Team der Verkehrsinspektion Offenbach mit 279 Ringen vor dem Team Klemenz Kurierdienste mit 269 Ringen.

Den Sieg im Tagespokalschießen holt sich David Oltmanns, der als Einzelstarter antrat.

Der 1. Vorsitzende der Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim Thomas Baier (r.) überreicht den Pokal für den Tagessieg an David Oltmanns