Nachdem bei den laufenden Landesmeisterschaften der Sportschützen die Schützen der Schützengemeinschaft Mühlheim – Dietesheim bisher 2 Gold-, 3 Silber und 4 Bronzemedaillen gewinnen konnten, starteten am 25. Juni drei weitere Athleten.

Am Wochenende 18. und 19. Juni wurden in Bergen – Enkheim die hessischen Meisterschaften der Großkaliberpistolenschützen ausgetragen.Mit am Start 8 Dietesheimer mit der Pistole im Kaliber .45 ACP und 6 Dietesheimer mit der Pistole 9 mm.

Am 14. Mai veröffentlichte die Landessportleitung des hessischen Schützenverbandes die Zulassungszahlen für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften. Zeitgleich wurden die Vereine über die Starts ihrer Schützen dazu informiert.

Der diesjährige Freundschaftswettkampf zwischen dem Schützenverein Steinheim 1952 e.V. und der Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim 1951 e.V. in der Disziplin 1.58 Ordonnanzgewehr findet am Samstag den 09. März ab 14:00h in unserem Schützenhaus statt. 

Bereits fünf Tage nach dem Auftaktsieg am 06.10. in Raunheim, reisten die Dietesheimer Sportschützen der ersten Großkalibermannschaft am 11.10. nach Hofheim – Diedenbergen. Die Mannschaft des SV Diedenbergen ist der Aufsteiger in die höchste hessische Schießklasse, der Oberliga Süd. Sie hatten am ersten Schießtag ein Freilos.

Zum Seitenanfang