Am Montag, den 22.06.2015 hat das diesjährige Firmen- und Vereinspokalschießen begonnen, bei dem Mühlheimer Firmen und Vereine ihre besten Schützen ermitteln. Auch in diesem Jahr haben wieder mehr als 20 Firmen und Vereine gemeldet, die mit mehr als 200 Schützen teilnehmen werden.

Der 2 Wochen andauernde Wettbewerb ermittelt den besten Schützen in der Disziplin Kleinkalibergewehr. Der Abstand der Zielscheibe beträgt hierbei 50 Meter. Geschossen werden 2x5 Schuss, so dass sich eine Maximalanzahl von 100 Ringen ergibt. Um auch ungeübten Schützen eine Chance zu geben, kommt jeweils nur die beste Serie in die Wertung. In die Teamwertung kommen jeweils die drei besten Schützen einer Firma/Vereins.

Der 1. Vorsitzende der Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim Thomas Baier (r.) überreicht den Pokal für den Tagessieg an David Oltmanns 

Zusätzlich wird jeden Abend ein Tagessieger geehrt, welcher durch die besten fünf Schüsse auf eine Entfernung von fünfzehn Metern ermittelt wird. Geschossen wird mit einer Kurzwaffe. Dass es sich hier um 2 sehr unterschiedliche Disziplinen handelt, zeigen schon die Ergebnisse des ersten Tages. Bester Schütze des Tages mit dem Kleinkalibergewehr war Mario Mannigel von der Firma Klemenz Kurierdienste mit 94 Treffern. Den Sieg im Tagespokal holte sich David Oltmanns mit 48 Ringen mit nur einem Ring Vorsprung vor Sebastian Briechle und Esther Sloan mit 46 Ringen.