Die erste Mannschaft in der Disziplin Ordonnanzgewehr der Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim 1951 e.V. hat die Saison 2010 in der Kreisliga erfolgreich beendet. Von zwölf Wettkämpfen hat die erste Mannschaft der Schützengemeinschaft nur zwei Wettkämpfe verloren und steht somit auf Platz Eins der Kreisliga 2010 mit 20 Punkten, bzw. führt nun den Titel Meister der Kreisklasse Ordonnanzgewehr 2010.

Diese Disziplin fand in dieser Saison regen Anklang, da erstmalig sieben Mannschaften aus dem Kreis Offenbach angetreten sind. Für die SGMD kam erschwerend hinzu, dass einige Schützen zu anderen Vereinen abgewandert sind. Somit war die Herausforderung für die SGMD noch größer. Aber durch aktive Förderung der Nachwuchsschützen, bzw. durch regelmäßiges und konsequentes Training konnte an die Erfolge aus den vorangegangenen Jahren angeknüpft werden, kommentierte der Mannschaftsführer Holger Baaske gegenüber dem Pressesprecher Thiemo Burkardt.

Die Disziplin Ordonnanzgewehr gestaltet sich wie folgt: Es wird mit Repetiergewehren, die bis einschließlich 31.12.1963 als militärische Waffen geführt wurden, geschossen. Der Nachweis der Originaltreue obliegt dem Schützen. Es werden zehn Schuss liegend und zehn Schuss kniend abgegeben. Die maximale Ringzahl beträgt somit 200 mögliche Ringe. Interessierte Personen sind recht herzlich eingeladen, bei den Trainingszeiten auf dem Schießsportgelände in Naherholungsgebiet vorbeizuschauen. Die Trainingszeiten sind auf der Webseite der Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim 1951 e.V. ersichtlich. Die Adresse lautet www.sgmd.de

Quelle: www.myheimat.de