Nach der Auftaktniederlage in Buchschlag und dem Sieg in Idstein – Heftrich waren die Schützen der Schützengemeinschaft Mühlheim – Dietesheim in der dritten Runde der Oberliga Süd des Hessischen Schützenverbandes beim südlichsten Teilnehmer in Stockstadt zu Gast.

Auch hier zeigte es sich, dass die Leistungen der Dietesheimer noch verbesserungswürdig sind. Zudem müssen die Schützen den Ausfall von Jürgen Carr verkraften, der eine Saison Auszeit nimmt.

Die Wettkampfwertung erfolgt in Paarungen. Der Beste der Heimmannschaft schießt gegen den Besten der Gastmannschaft, es folgt 2 gegen 2 und so weiter. Der fünfte Einzelpunkt wird durch das Gesamtmannschaftsergebnis erzielt. Sieger der Paarung ist der Schütze mit dem höheren Ergebnis, Sieger des Wettkampfes ist die Mannschaft, die 3 oder mehr Einzelpunkte erzielt hat. Geschossen wird auf 25 Meter Entfernung. Zunächst 4 Serien a fünf Schuss in 150 Sekunden auf die Präzisionsscheibe. Danach 4 Serien a 5 Schuss in 20 Sekunden auf die Duellscheibe. Das maximale Ergebnis lautet somit 400 Ringe.

In der Spitzenpaarung siegte Michael Schulz mit durchschnittlichen 381 Ringen gegenüber 367 seines Stockstädter Partners. Ulf Kemmerer siegte in Paarung 2 mit guten 383 Ringen zu 369 Ringen. Auf Position 3 verlor Thomas Baier mit schlechten 374 Ringen zu 378 Ringen. Timo Zindel gewann die vierte Partie mit guten 373 Ringen zu 368 Ringen.

Die Gesamtwertung errang Dietesheim mit zusammen durchschnittlichen 1511 Ringen zu 1482 Ringen von Stockstadt.

Quelle: www.myheimat.de