Die Siegerehrung wurde eröffnet von unserem 1. Vorsitzenden Thomas Baier, der sich freute auch den Bürgermeister der Stadt Mühlheim Daniel Tybussek begrüßen zu dürfen. "Trotz Fußball WM und Schulferien nahmen auch dieses Jahr wieder 250 Schützen aus 14 Firmen und 11 Vereinen teil", resümierte er. Zudem dankte er all den unermüdlichen Helfern, ohne deren Hilfe die Durchführung dieser Mammutveranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Eine weitere gute Nachricht hielt er für alle Anwesenden bereit. In Zusammenarbeit mit der Stadt Mühlheim wurde ein Lösung gefunden, um die Zufahrtstraße zum Vereinsheim zu sanieren. Im Herbst nächsten Jahres wird die in die Jahre gekommene Zufahrt einem ordentlich, gepflegten Waldweg Platz machen. Auch Daniel Tybussek lobte die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Vereins. Zudem hob er die gute Mischung aus Breiten- und Leistungssport, die von der Schützengemeinschaft angeboten werde, hervor.

Der 1.Vorsitzende Thomas Baier eröffnet die Siegerehrung

Danach fand die Siegerehrung auf dem neu geschaffenen Siegerpodest statt. Erster der Firmen-Einzelwerung in diesem Jahr war mit 96 Ringen Naser Nuha von der Main-Apotheke. Auf dem zweiten Rang mit ebenfalls 96 Ringen aber der schlechteren 2.Serie Thomas Freygang von Kanthal. Bronze ging mit 95 Ringen an Sven Landsrath von den Klemenz Kurierdiensten. Zum Vergleich: Der Durschnitt aller geschossenen Ergebnisse lag dieses Jahr bei 84,15 Ringen.  

Thomas Baier (l.) und Bürgermeister Daniel Tybussek (r.) beglückwünschen den Sieger der Firmen-Einzelwertung Naser Nuha von der Main-Apotheke

Noch besser waren die Leistungen in der Vereins-Einzelwertung. Hier siegte mit 97 Ringen Thomas Leibl vom THW Alzenau vor seinem Vereinskameraden Max Bleistein, der einen Ring weniger erzielte. Mit 95 Ringen kam Melanie Beheim vom HFC Schwarzer Peter auf Platz 3.

Den begehrten Wanderpokal der Firmen nahmen dieses Jahr die Schützen der Firma Kanthal mit nach Hause. Sie erzielten 287 von 300 möglichen Ringen. Ein spannendes Rennen um Platz 2 boten sich die Klemenz Kurierdienste und die Logatom Veranstaltungstechnik. Letztendlich erzielten hier die Klemenz Kurierdienste mit 284 Ringen ein Ring mehr als die Schützen von Logatom. Knapp dahinter mit 282 Ringen die Main-Apotheke auf Rang 4.

Der Zweite der Firmenwertung, die Mannschaft der Klemenz Kurierdienste

Mit großem Vorsprung auf Platz 1 der Vereinswertung mit 285 Ringen das Team des THW Alzenau. Silber ging mit 276 Ringen an die Schützen des HFC Schwarzer Peter. Nur einen Ring dahinter das Team des Mühlheimer Kerbvereins auf Platz 3 dicht gefolgt vom Rösselsprungteam mit 274 Ringen.

Der Preis für die beste Pokerhand ging dieses Jahr an Oliver Ahner von der Logatom Veranstaltungstechnik, der einen Vierling - vier gleiche Serien mit 91 Ringen - erzielte. Hierfür durfte aus den Händen des Sponsors und Erfinders dieser Wertung Reine Klemenz ein Pokerset entgegennehmen. Platz 2 ging an Julian Ocker ebenfalls von der Logatom Veranstaltungstechnik, der vier gleiche Serien mit 90 Ringen schoß. Platz 3 für Peter Kratz von den ASW Sicherheitsdiensten, der ein Full House mit 2 Serien a 90 und 3 Serien a 88 Ringen 'auf seiner Hand hielt'.

Auch die Tagessieger des letzten Tages sollten noch ihre Preise überreicht bekommen. Der Tagespokal ging mit 50 Ringen an Naser Nuha von der Main-Apoteke. Der begehrte Presskopf des Fleischerei-Fachgeschäftes Müller ging mit der Bestmarke von 178 Punkten an Klaus Stall von der Logatom Veranstaltungstechnik.

Die Tagessieger des letzten Tages: Der Tagespokal ging an Naser Nuha von der Main-Apotheke. Den Presskopf der Metzgerei Müller für den Glücksschuss des Tages ging an Klaus Stall von der Logatom Veranstaltungstechnik.

Zum Abschluss der Veranstaltung hielt Reiner Klemenz noch eine große Überraschung bereit. Der Teamkapitän der Klemenzkurierdienste überreichte den Verantwortlichen der Schützengemeinschaft einen Scheck zur Unterstützung der Jugendarbeit.

Reiner Klemenz überreicht eine Spende zur Förderung der Jugendarbeit an die Verantwortlichen der Schützengemeinschaft

 

 Abschließend sind hier noch einmal die Tagessieger und Glücksschützen der zweiten Wettkampfwoche aufgeführt.

Datum Tagespokalsieger FuVPS 2018 Ringe
02.07.2018 Andre Mietzner - Klemenz Kurierdienste 50
03.07.2018 Kathrin Wagner - ASW Sicherheitsdienste 50
04.07.2018 Valerio Sinardi - ASW Sicherheitsdienste 46
05.07.2018 Klaus Stall - Logatom Veranstaltungstechnik 50
06.07.2018 Nuha Naser - Main-Apotheke 50

 

Die Tagespokalgewinner der 2. Wettkampfwoche

 

Datum Glücksschützen FuVPS 2018 Punkte
02.07.2018 Murat Saygili - Laube Installationstechnik 80
03.07.2018 Peer Ammon - Reitverein Maintal 156
04.07.2018 Fabrizio Giordano - ASW Sicherheitsdienste 168
05.07.2018 Jonathan Fey - Kanthal 80
06.07.2018 Klaus Stall - Logatom Veranstaltungstechnik 178

 

Die Glücksschützen der 2. Wettkampfwoche