Zahlreich waren die Mitglieder in das Schützenhaus gekommen, um das 64. Königshaus der Schützengemeinschaft zu küren. Den Eröffnungsschuss dieser traditionsreichen Veranstaltung übernahm in Vertretung des letzjährigen Schützenkönigs Timo Zindel, der leider beruflich verhindert war, unser Mitglied und Landtagsabgeordneter Ismail Tipi.

 Den Eröffnungsschuss an dieser traditionsreichen Vereinsveranstaltung gab unser Mitglied und Landtagsabgeordneter Ismail Tipi ab

Anschließend ging es zunächst um die Würde des 2. Ritters. Diesen Titel holte sich nach insgesamt 181 Schüssen die 14 jährige Tabea Ocker. Nach weiteren 101 Schüssen stand mit Gerrit Kratz, dem 2. Vorsitzenden der Schützengemeinschaft, der 1. Ritter fest. Die Freude darüber war ihm noch den ganzen Abend anzumerken. Neuer Vereinskönig im Jahre 2015 wurde nach weiteren 85 Schüssen unsere Jugendleiterin und letztjähriger 2. Ritter Ulrike Schwarz.

Das neue Dietesheimer Königshaus (v.l.): 2. Ritter Tabea Ocker, Schützenkönig Ulrike Schwarz und 1. Ritter Gerrit Kratz 

Wir gratulieren dem neuen Dietesheimer Königshaus und wünschen ein würdevolles Jahr der Repräsentation.