Sehr geehrte Mitglieder, hiermit laden wir Euch herzlich zu unserer diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung nach § 12 unserer Satzung ein und freuen uns, auf das zahlreiche Erscheinen. Die Veranstaltung findet am Freitag, 06.05.2011 ab 19.30 Uhr im neuen Schützenhaus auf unserer Schießsportanlage statt.

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

Top 1 Begrüßung
Top 2 Totenehrungen
Top 3 Ehrungen
Top 4 Bericht des 1. Vorsitzenden
Top 5 Bericht des Sportlichen Leiters und der Referenten für das Sportjahr 2010
Top 6 Bericht der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2010
Top 7 Bericht des Schatzmeisters für das Geschäftsjahr 2010
Top 8 Abstimmung über die Annahme der Berichte der Top 5 - 7
Top 9 Entlastung des Vorstands
Top 10 Wahlen
a. Küchenverwaltung
Top 11 Antrag des Gesamtvorstandes ( siehe Anlage 1 )
Top 12 Anträge der Mitglieder (Wir bitten um Fristbeachtung. Alle Anträge müssen nach § 12 Absatz 3 14 Tage vor der Versammlung beim 1. Vorsitzenden eingegangen sein. Termin: 22.04.2011)
Top 13 Verschiedenes

Nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen Sie durch Ihre Teilnahme Einfluss auf die weitere Entwicklung unserer Schützengemeinschaft.

Anträge

Antrag des Gesamtvorstandes der Schützengemeinschaft Mühlheim–Dietesheim zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am 06.05.2011

Antrag:
Der Gesamtvorstand der Schützengemeinschaft Mühlheim–Dietesheim 1951 e.V. beantragt, die Anzahl der Arbeitsersatzleistungen von derzeit 20 Stunden ab dem 01.01.2012 auf 25 Stunden zu erhöhen.

Begründung:
Bei der Jahreshauptversammlung 2004 wurde die Erhöhung der Arbeitsstunden im Angesicht der Baumaßnahme auf 25 beschlossen. Seinerzeit hat der Gesamtvorstand angekündigt, nach Abschluss der Baumaßnahmen die Berechnung neu zu überprüfen und ggf. die Reduzierung auf das Niveau von 2003 vorschlagen.
In den vergangenen Jahren haben durchschnittlich 60 Mitglieder Arbeitseinsatzleistungen erbringen müssen. Bei einer regulären Stundenzahl von 15, waren das jährlich 870 Stunden.

Nach Auswertung der geleisteten Stunden, wurde festgestellt, dass in 2003 1192 Stunden geleistet wurden, in 2004 / 2005 und 2006 wurde die Sollzahl ebenfalls deutlich überschritten. Im Jahr 2008 wurde auf der Jahreshauptversammlung der Antrag des Gesamtvorstandes auf Erhöhung der Arbeitsersatzleistungen von 15 auf 20 Stunden angenommen. Das ergibt jährlich 1200 Stunden.

Die gegenwärtige Auswertung der Jahre 2009 und 2010 lassen erkennen, dass die Zahl der tatsächlich von aktiven und passiven geleisteten Stunden erheblich über den von allen aktiven zu erbringenden Soll liegt.
In 2009 geleistete Stunden = 2181 = 35,17; In 2010 geleistete Stunden = 1575,5 = 25,41 Stunden
Jährlich feststehende Arbeitsstunden:

• Rund 450 Stunden für das Firmen – und Vereinspokalschießen nebst Sommerfest
  • Rund 500 Stunden für die fest angesetzten Arbeitseinsätze im Laufe des Jahres
  • Rund 440 Stunden für die Küchendienste unter der Woche und an Meisterschaften Zusammen jedoch 1390 Stunden

Vor dem Hintergrund des oben beschriebenen stetigen Bedarfs, sieht es der Gesamtvorstand als geboten die Anzahl um 5 Stunden nach oben zu korrigieren.

Mühlheim am Main, 31.03.2011

Thomas Baier (1. Vorsitzender)