Liebe Sportschützen,

leider müssen wir den Tod unseres langjährigen Mitglieds Erich Lotz zur Kenntnis nehmen. Er verstarb am 08.12.2023 im Alter von 95 Jahren. Erich trat der SGMD am 01.01.1953. Neben zahlreichen sportlichen Erfolgen unter anderem mit der Schnellfeuerpistole engagierte er sich auch beim Bau- und Ausbau unserer Schießsportanlage persönlich und finanziell.  Bereits im Jahr 1953 wurde er Kreispokalsieger mit der Dietesheimer Mannschaft. In 1965 spendete er für den im Bau befindlichen Kurzwaffenstand. Am 23.09.1968 stiftet er dem verein die erste Drehanlage für den 25 Meter Stand in Höhe von 6.240 DM. Viele Jahre war er im Vorstand als Pressereferent tätig. Schießsportlich ein Allrounder, Kurz- und Langwaffen gleichermaßen gut und erfolgreich. Sein bestes sportliches Ergebnis war die Silbermedaille bei den deutschen Meisterschaften 1965. Zudem war er 5 x Vereinsschützenkönig.  Sein letztes sportliches Ergebnis erzielte er 2006 mit der Luftpistole auf der Kreismeisterschaft. Die Trauerfeier wird am 19.01.2024 um 10.30 Uhr im neuen Friedhof Mühlheim sein.