Mühlheim(red) - Die erste Mannschaft der Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim hat in der Disziplin Ordonanzgewehr die Saison 2011 in der Kreisliga erfolgreich beendet. Von acht Wettkämpfen verlor das Team nur einen Wettkampf, steht somit 14 Punkten auf Platz ein der Kreisliga und darf sich Meister der Kreisliga nennen.

Die Disziplin Ordonnanzgewehr fand in dieser Saison besonders regen Anklang, da alle teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt worden waren und im Anschluss an die Gruppenwertung noch ein finaler Wettkampf stattfand, der aus einem Heim- und Auswärtskampf bestand und entscheidend für die Verleihung des Titels war. Hier konnte sich die Mannschaft der Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim gegen Diana Jügesheim behaupten und hat mit zwei souverän gewonnenen Kämpfen den Titel wieder nach Mühlheim-Dietesheim getragen. Insbesondere durch aktive Förderung der Nachwuchsschützen und durch regelmäßiges und konsequentes Training konnte an die Erfolge aus dem vorangegangenen Jahren angeknüpft werden, erklärte Mannschaftsführer Holger Baaske.

Die Disziplin Ordonnanzgewehr gestaltet sich wie folgt: Es wird mit Repetiergewehren geschossen, die bis einschließlich 1963 als militärische Waffe geführt wurden. Der Nachweis der Originaltreue obliegt dem Schützen. Es werden zehn Schuss liegend und zehn Schuss kniend abgegeben. Die maximale Ringzahl beträgt somit 200 mögliche Ringe. Interessierte Personen sind recht herzlich eingeladen, bei den Trainingszeiten auf dem Schießsportgelände im Naherholungsgebiet vorbeizuschauen. Die Trainingszeiten sind auf der Webseite der Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim unter www.sgmd.de ersichtlich.

Quelle: StadtPost Mühlheim