In der Zeitschrift des Mühlheimer Kerbverein e.V. habe ich folgende Zeilen zu unserem letzten 11. Firmen– und Vereinspokalschießen aus dem Jahr 2011 gefunden:

"11. Vereinsschießen der Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim 1951 e.V.

 

Gleich in der Woche nach der Kerb, am 7. Juli, trat der Kerbverein zum Vereinsschießen an.

Es waren 16 Teilnehmer dabei, unter anderem natürlich der 18. Müllerborsch Ludwig Neunobel, der sich seiner Aufgabe sehr souverän stellte.

Geschossen wird mit dem Kleinkaliber Gewehr, 10 Schuss, auf die 50 Meter entfernte Scheibe. Der Anschlag ist liegend, aufgelegt auf einen Sandsack. Es erfolgt eine Einzelwertung und eine Vereinswertung.

Der Kerbverein erreichte mit dem Schützen Peter Kilian (2. Müllerborsch) in der Einzelwertung einen Pokal für den 14. Platz und mit dem Schützen Michael Rupp (1. Vorsitzender und 8. Müllerborsch) einen Pokal für den 5. Platz.

Den 3. Platz erreichten die Schützen des Mühlheimer Kerbvereins in der Vereinswertung.

Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die Herausforderung im nächsten Jahr."

Weiterhin durfte ich feststellen, dass der gewonnene Pokal einige Freude bereitet hat:

"Backfischfest des Angelsportvereins

Gleich nach dem großen Erfolg bei den Schützen, ging es für den Kerbverein weiter zum Stammtisch auf dem Anglerfrühschoppen.

Großen Spaß machte es den Müllerborschen, das frisch gezapfte Bier aus dem gewonnen Schützenpokal zu trinken.

Bei herrlichem Wetter feierten alle gemeinsam bis zum späten Nachmittag."

Natürlich soll an dieser Stelle nochmals die Mühlheimer Kerb am Hallenbad in der Ringstraße erwähnt werden. Die Kerb findet vom 16. bis 19. Juni 2012 statt.