Firmen- und Vereinsteams kämpften um die Pokale der Schützengemeinschaft

13000 Schuss, abgegeben an zehn Wettbewerbstagen, sind eine wahrhaft stattliche Zahl. Erreicht wurde sie von 327 angemeldeten Teilnehmern des Firmen- und Vereinspokalschießens, das die Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim (sgmd) auf dem Vereinsgelände am Pfaffenbrunnenweg zum zwölften Mal organisiert hatte.
Im Rahmen eines krönenden Sommerfestes ließen die Aktiven die Erlebnisse des Wettbewerbs Revue passieren und nahmen die Siegerpokale entgegen. In der Einzelwertung Jugend siegte Kilian Beez vom Abwasserverband Rodau vor Tim Henn vom TSV Lämmerspiel "98er" sowie Margot Cazals von Zindel Präzisionswerkzeuge.
Melanie Beheim vom HFC Schwarzer Peter distanzierte in der Einzelwertung der Vereine Sabine Schwemmler vom Sängerkranz Dietesheim und Silke Stahl vom Kaffeeklatsch, wobei in der Mannschaftswertung der Vereine der HFC Schwarzer Peter die nächstplazierten Kaffeeklatsch und Mühlheimer Tuning Freundedeutlich hinter sich ließ.
Gerald Specht von Zindel Präzisionswerkzeuge führte die Einzelwertung der Firmen an und verwies Andreas Hild von DeguDent sowie Walter Beez vom Abwasserverband Rodau auf die Plätze.
In der Mannschaftswertung der Firmensetzte sich das Team von Präzisionswerkzeuge Zindel vor GWI Hanau und Abwasserverband Untere Rodau durch. Mit einem Präsentkorb beschenkt wurde darüber hinaus Trainer Kurt Jürgen Dauth zu seinem 70. Geburtstag.
"26 Vereine und 17 Firmen, 222 Vereins- und 105 Firmenschützen haben an dem Pokalschießen teilgenommen", präsentierte Vorsitzender Thomas Baier weitere positive Zahlen und freute sich besonders, dass 21 Jugendliche an dem Wettbewerb teilgenommen hatten. "Es begann harmlos und ohne Vorwarnung" lenkte Thomas Baier das Augenmerk auf die Jugendabteilung der SGMD und erwähnte, dass die Jugendabteilung innerhalb von zwei Jahren auf 24 Aktive im Alter zwishen zehn und 20 Jahren angewachsen sei.
Für Samstag, 6. Oktober, lud der stellvertretende Vorsitzende Gerrit Kraz zum Tag der offenen Tür auf die Schießanlage im Pfaffenbrunnenweg 175 ein, der im Rahmen des bundesweiten Wochenende des Schießsports organisiert wird.

Quelle: Offenbach-Post