Liebe Mitglieder,

ich möchte Euch heute über die jüngsten Veränderungen im Vorstand der Schützengemeinschaft Mühlheim-Dietesheim informieren.

Seit einiger Zeit kann Stefan Keil aus beruflichen Gründen nicht mehr die notwendige Zeit, die zur Erfüllung der Position des 2. Vorsitzenden notwendig ist, aufbringen. Dies hat sich bereits vor zwei Jahren abgezeichnet, als er diesen Schritt in der Jahreshauptversammlung angekündigt hat. Bislang hatte sich keine Möglichkeit ergeben, diese Situation sinnvoll und zielführend im Sinne des Vereins zu verändern. Andererseits hat ein auf dem Vereinsgelände präsenter 2. Vorsitzender zur Unterstützung des 1. Vorsitzenden oftmals gefehlt.

Vor einigen Wochen hat sich dies geändert. Unser Schatzmeister Gerrit Kratz möchte seine Vorstandstätigkeit mehr auf das „Vereinsgelände“ verlegen, da er durch die Geburt seiner zweiten Tochter noch weniger Ruhe für die „Vorstands-Heimarbeit“ findet. „Wenn der Papa zuhause ist, dann ist er auch zum Spielen und Füttern da….!“

Zudem trat im letzten Jahr Marc Gebauer in die Schützengemeinschaft ein. Nach einigen Gesprächen stellte sich heraus, dass er besonders geeignet erscheint, die Aufgabe des Schatzmeisters zu übernehmen. Zu unserer großen Freude hat er sich dann auch noch bereit erklärt, das Amt tatsächlich zu übernehmen.

Dies hat nun zu folgenden Änderungen in der letzten Vorstandssitzung geführt:

  1. Vorsitzender ist und bleibt Thomas Baier.
  2. Stefan Keil ist von seinem Amt als 2. Vorsitzender zurückgetreten.
  3. Gerrit Kratz wurde vom Gesamtvorstand kommissarisch zum 2. Vorsitzenden gewählt und ist anschließend von seinem Amt als Schatzmeister zurückgetreten.
  4. Marc Gebauer wurde nachfolgend vom Gesamtvorstand kommissarisch zum neuen Schatzmeister gewählt.
  5. Schriftführerin ist und bleibt Angeliga Neudert

Daraus ergibt sich nun folgende neue, kommissarische Zusammensetzung im geschäftsführenden Vorstand:

  1. Thomas Baier (1. V)
  2. Gerrit Kratz (2. V)
  3. Marc Gebauer (SM)
  4. Angelika Neudert (SFin)

Die satzungsmäßige Bestätigung durch die Mitglieder erfolgt in der nächsten Jahreshauptversammlung, die am 04. Mai im Schützenhaus stattfinden wird.

An dieser Stelle möchte ich Stefan Keil für seine Mitarbeit in den letzten Jahren besonders herzlich danken.

Gleichzeitig hoffe ich auf eine tatkräftige und zielorientierte Zusammenarbeit mit dem neuen geschäftsführenden Vorstand.

 

Viele Grüße

Thomas Baier